DIMMer Stunde 2022

Am 6. September trafen sich 60 Stifterinnen und Stifter mit dem Stiftungsvorstand und Leitenden des Lebensraum Diakonie e. V., um sich nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause auszutauschen. Hans-Hermann Jantzen berichtete im schönen Kapitelsaal des Kloster Lüne u. a. über die aktuellen Fördermaßnahmen. Rund 25.000 Euro werden an verschiedene diakonische Projekte und Einrichtungen ausgeschüttet. 5.000 Euro erhält zum Beispiel das Projekt „Zu Hause und Warm“, um Bedürftigen über den kommenden Winter zu helfen. Es ist schon heute deutlich spürbar, dass immer mehr Menschen die durch den Ukraine-Krieg gestiegenen Lebensmittelpreise und die zunehmend teurer werdenden Strom- und Heizkosten nicht mehr bezahlen können. Über die weiteren Förderprojekte werden wir in Kürze berichten.