Filmvorführung „Alles Wirkliche Leben ist Begegnung“

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ – dieses Zitat von Martin Buber steht für den Film von Regisseur Karl-Heinz Heilig, den die Stiftung Diakonie – ich mache mit am 18. November 2019 stellvertretend für die I. H. H. Bode Stiftung vor vielen Interessierten in der Pauluskirche in Lüneburg vorführte. Der Film zeigt Menschen, die das, was sie tun, mit Herz und Liebe tun. Er ist eine einzige Liebeserklärung an das Leben. Ein intensiver Film – mal in kraftvollen und mal in zarten Bildern und Texten – der auch schwere Krisen, Tod und Trauer trägt. Ein Film, der anregt und Mut macht, das eigene Leben auch zu leben.

Mit diesem Film würdigte die I. H. H. Bode Stiftung ihren Gründer Peter Niemeyer, der vor 10 Jahren freiwillig aus dem Leben schied. Die I. H. H. Bode Stiftung fördert vorrangig die psychosoziale Beratungs- und Kontaktstelle „Stövchen“ in Lüneburg, in der am Folgetag mit einer Gedenkveranstaltung an Peter Niemeyer erinnert wurde.