DIMMer Stunde im Kloster

Am 15. September hatte die Stiftung Diakonie-ich mache mit (DIMM) zur „DIMMer Stunde“ ins Kloster Lüne geladen – und über 70 Gäste kamen! Die Mitarbeiter der Neuen Arbeit sorgten für das leibliche Wohl, der Jazzpianist Daniel Stickan für musikalische Unterhaltung.
Mit diesem Abend bedankte sich die Stiftung bei allen, die sie zum Teil schon über viele Jahre unterstützen. Und es gab allen Grund zum Danken! Die letzte Bonifizierungsaktion der Landeskirche (2013-2015) brachte ein Spitzenergebnis: 117.000,00 € konnten in den zwei Jahren an Zustiftungen eingeworben werden! Von der Landeskirche kommen nun noch einmal knapp 40.000,00 € dazu.
Neue Besucher wurden über die aktuellen Projekte der Stiftung informiert. Als besonderes Vorhaben stellte der Vorsitzende das „Lüneburger Liederquartett“ vor, ein Kartenspiel mit 48 alten und neuen Kirchenliedern. Es erscheint rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit. Auf dem Weg zum 500. Reformationsjubiläum 2017 stellt es einen Beitrag dar, das „Kulturgut evangelisches Kirchenlied“ zu bewahren und weiterzugeben. Die Verkaufserlöse kommen der Stiftung zugute.

LZ Artikel Quartett_22.09.15