DiMMer Stunde 2018

Stifterversammlung

Zur Stifterversammlung  in den Gemeindesaal von St. Emmaus in Adendorf sind zahlreiche Stifterinnen und Stifter gekommen. In diesem Jahr stand sie ganz im Zeichen der Neuwahlen im Vorstand der Stiftung und der Stifterversammlung sowie der Veränderungen im Diakonieverband Nordostniedersachsen. Über diese Veränderungen informierten Michael Elsner (Herbergsverein) und Florian Moitje (Lebensraum Diakonie e.V.)

Hans Hermann Jantzen berichtete im Anschluss über die Arbeit der Stiftung im vergangenen Jahr. Neben der erfolgreichen Spendenaktion für die „Kreative Nähwerkstatt“ wurde mit den Erträgen aus dem Stiftungskapital mehrere Projekte und Gruppen unterstützt, das Pojekt HALt (Hart am Limit) udn die Seniorengruppe der Ehe- und Lebensberatung.

Die DIMMer Stunde 2017 war ein großer Erfolg und auch die Vortragsreihe „Mit 66 Jahren… mutig beherzt älter werden“ wurde gut angenommen.

Silke Ideker dankte er für ihre Tätigkeit im Vorstand der Stiftung. Sie wird dem neuen Vorstand nicht mehr angehören.

Bei den Neuwahlen wurden Hans-Hermann Jantzen und Reiner Wagner wiedergewählt. In den Vorstand berufen wurden Erika Tipke, Karsten Lorenz und Jörg Ehlert. Die Stifterversammlung wählte außerdem Heidrun Fedrowitz und Günter Zimmermann in den Vorstand der Stifterversammlung

Fritz Oberheide schied nach 15 Jahren aus dem Vorstand der Stifterversammlung aus. Jantzen dankte ihm herzlich für die langjährige Tätigkeit.

DIMMer Stunde 2017

LZ vom 7.9.2017

Veröffentlicht unter 2017

Zahlreiche Stifterinnen und Stifter sind zur diesjahrigen Stifter-
versammlung am 15. Mai in das Haus der Kirche gekommen. Der
Vorstand berichtete über die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr.

So wurden 5 Projekte mit insgesamt 12 000 Euro unterstützt, wie die Krümelkiste, ein Second Hand Lädchen im Familienzentrum Plus, und die Seniorengruppe von der Ehe-und Lebensberatung.

Das Liederquartett war ein toller Erfolg. Inzwischen sind fast alle 5000 Quartette verkauft.

Gegen Jahresende plant die Stiftung eine 4-teilige Vortragsreihe zum Thema
„Mit 66 Jahren…. Mutig und Beherzt Älter Werden“.
Der Flyer zur Veranstaltung kann Ende Juli angefordert werden.

Veröffentlicht unter 2017

DIMMer Stunde

lz_artikel-dimmerdanke-auf-bank-schmal DIMMer Stunde im Kloster

Zum 3. Mal lud der Vorstand bei wunderschönem Wetter zur DIMMer Stunde ins Kloster Lüne ein.

Zahlreiche Freunde und Förderer der Stiftung folgten der Einladung. In lockerer Atmosphäre konnten sie sich mit Gleichgesinnten und Mitarbeitern des Diakonieverbandes über die von der Stiftung geförderten Projekte austauschen.

Die heitere Atmosphäre der DIMMer Stunde zeigt die Bildergalerie.

Veröffentlicht unter 2016

Stifterversammlung

Auf der Stifterversammlung am 30. Mai hat der Vorstand über erfolgreich geförderte diakonische Projekte berichtet.

LZ-Artikel über SV-Versammlung DIMM 001

Veröffentlicht unter 2016