Stifterversammlung 2023

Am 27. Juni 2023 luden Heidrun Fedrowitz und Günter Zimmermann zur diesjährigen Stifterversammlung ein. Im Sommerremter des Kloster Lüne berichteten Hans-Hermann Jantzen als bisheriger Vorsitzender des Stiftungsvorstands und Karsten Lorenz als sein Stellvertreter über die Aktivitäten des Stiftungsvorstands im Jahr 2022 und die mit insgesamt 14.796 Euro geförderten Projekte des Lebensraum Diakonie (die Fördermaßnahmen der I. H. H. Bode Stiftung für das Stövchen nicht inbegriffen).  Die Stifterversammlung erteilte dem Gesamtvorstand Entlastung.

Bei den anschließenden turnusmäßigen Wahlen wurden Heidrun Fedrowitz als Vorsitzende der Stifterversammlung und Günter Zimmermann als ihr Stellvertreter auch für die kommenden fünf Jahre wiedergewählt.

Hans-Hermann Jantzen, Karsten Lorenz und Erika Tipke beendeten nach 10 bzw. 20 Jahren ihre ehrenamtliche Mitarbeit im Stiftungsvorstand. Die Stifterversammlung wählte zwei der Mitglieder des zukünftigen Vorstands, Antje-Dorothee Schäfer und Jörg Hagen.

Vom Kirchenkreis wieder in den Stiftungsvorstand berufen wurde Gretel Schulte. Als weiteres Mitglied wurde Charlotte Ellendorff neu berufen. Der Lebensraum Diakonie e. V. berief Lüder Blanke in den Stiftungsvorstand.