Logo IHH Bode Stiftung

Ilse Helene Helga Bode Stiftung

Förderung

Die unselbständige I. H. H. Bode Stiftung wurde im Jahr 2009 von Peter Niemeyer gegründet. Die Stiftung fördert vorrangig die psychosoziale Beratungs- und Kontaktstelle Stövchen in Lüneburg.

Viele Freizeitaktivitäten des Stövchen sind nur dank der Förderung durch die I. H. H. Bode Stiftung möglich; auch die Bewegungs- und Handarbeitsgruppe, Gestaltungsgruppe, Frauengruppe, Männergruppe, Fahrradwerkstatt sowie das Gartenprojekt.

Stiftungsrat

Dem Stiftungsrat der I. H. H. Bode Stiftung gehören an:

• Dorothea Sauke, Vorsitzende
  • Norbert Mertens, stellvertretender Vorsitzender
  • Michael Elsner
  • Marlene Stierl

Historie

Die Stiftung erwuchs aus dem Erbe von Peter Niemeyer, der im Jahr 2009 mit 48 Jahren aus dem Leben schied. Peter Niemeyer war der einzige Sohn seiner 2004 verstorbenen und auf dem Michaelisfriedhof in Lüneburg bestatteten Mutter Ilse Helene Helga Niemeyer geb. Bode. In seinem Testament hatte Peter Niemeyer der Stiftung den Mädchennamen seiner Mutter gegeben.

Peter Niemeyer bestimmte die Stiftung Diakonie – ich mache mit (kurz: Stiftung DIMM) als Verwalterin der I. H. H. Bode Stiftung.

Stiftung Diakonie – ich mache mit

Peter Niemeyer