vorstand-website-2017

Der aktuelle Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Hans-Hermann Jantzen, seinem Stellvertreter Karsten Lorenz sowie Silke Ideker, Erika Tipke und Reiner Wagner.

Dem Vorstand liegt sehr daran, die Diakonie als unverzichtbares Wesensmerkmal der Kirche im Bewusstsein der Menschen zu erhalten. Deshalb bleibt wichtig, für stetiges Wachstum der Stiftung zu werben – zum Wohl der Menschen, die dringend auf die Dienste der diakonischen Einrichtungen angewiesen sind.

Unsere Stiftung lebt von Menschen, denen der Zweck der Stiftung am Herzen liegt und die sich kundig einsetzen. Im ersten Vorstand waren dies Eckhard Fedrowitz (Vorsitzender), Uwe Buchsteiner (stellvertretender Vorsitzender), Karsten Lorenz (Schatzmeister), Eckardt Fröhling und Elke Sellmann. In der zweiten Amtszeit wirkten neben Eckhard Fedrowitz und Karsten Lorenz (jetzt als Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender) als neue Mitglieder Kirsten Kayser, Thomas König und Reiner Wagner mit.