Seniorenflohmarkt in St. Stephanus

„Auf dem diesjährigen Seniorenflohmarkt im Ökumenischen Zentrum St. Stephanus durfte unsere Stiftung wieder das Café betreiben. Das reichhaltige Kuchenbufett hat viele Menschen angelockt, so dass unsere Küchenmannschaft alle Hände voll zu tun hatte. Ein besonderes zusätzliches Angebot war unser Stifterbrot, von dem wir 30 Stück verkauft haben. Am Ende haben wir uns über den kräftigen Erlös von rund 650,00 € gefreut!“

Veröffentlicht unter 2014

STIFTER BRUNCH im Kloster Lüne im August 2014

Im wunderschönen Ambiente des Kapitelsaals bedankte sich der Vorstand bei all den Menschen, die zum Teil schon über viele Jahre der Stiftung verbunden sind. An der Arbeit der Stiftung interessierte Gäste waren auf dieser besonderen Veranstaltung ebenso willkommen.

Das positive Echo auf den 1. Stifter Brunch hat den Vorstand sehr gefreut.

Veröffentlicht unter 2014

Stifterversammlung 2014 in Adendorf

Die Stifter ließen sich von Christa Reimers und Natalia Bay vom Migrationsdienst de Diakonieverbandes über die Flüchtlingsarbeit im Landkreis Lüneburg informieren. Die zahlreichen interessierten Nachfragen zeigten, wie aktuell das Thema ist.

Anschließend wurden mit viel Interesse die Rechenschaftsberichte des Vorstandsvorsitzenden Hans-Herman Jantzen und des Schatzmeisters Karsten Lorenz entgegen genommen.

Einen kleinen Einblick in den Abend gibt die Fotogalerie.

Veröffentlicht unter 2014